: in 80 days around the world :

ich habe es geschafft. für diesen sommer habe ich 3 monate unbezahlten urlaub bekommen. und ich werde in 80 tagen um die welt reisen. ab dem 20. juni geht es los von zürich nach new york und dann bin ich gespannt, was die nächsten tage und wochen noch so bringen... :-) ich freue mich auf die reise und dass ihr hier am start seid!

19 Juni 2006

packen wie in der formel 1 : jetzt kann´s losgehen

geplant ist die reise seit letztem sommer. die 3-monatige auszeit vorgeschlagen im februar. bewilligt im märz. und morgen geht´s los.

wow, ging das mal wieder schnell. wie so oft, wenn man urlaub plant vergeht die zeit auf einmal wie im flug. die todo-liste für die reise ist nun fast abgearbeitet und alle versicherungen sind abgeschlossen.

heute ging es an die grosse herausforderung. packen. und auch wenn es sicher einige nicht glauben werden, mein rucksack wiegt 14kg. wenn das nicht mal leicht ist. vor allem, da ich an manchen kurzwochenende in düsseldorf fast 20kg dabei habe...

also ich bin sehr gespannt, was die nächsten tagen und wochen so bringen werden. ich weiss jetzt noch nicht, wann und wie oft ich hier schreiben kann, aber ich freue mich euch zu berichten...