: in 80 days around the world :

ich habe es geschafft. für diesen sommer habe ich 3 monate unbezahlten urlaub bekommen. und ich werde in 80 tagen um die welt reisen. ab dem 20. juni geht es los von zürich nach new york und dann bin ich gespannt, was die nächsten tage und wochen noch so bringen... :-) ich freue mich auf die reise und dass ihr hier am start seid!

26 Juni 2006

NYC - the place to be?

Wow - was fuer ein Start in New York! Aber ich bin sicher, dass keiner von euch ueberrascht waere, wenn ich sage, dass die Stadt gross, schnell und beeindruckend ist. Als ich vom Flughafen per U-Bahn nach Manhatten gefahren bin und dann am Columbus Circle quasi an die Oberflaeche kam, war ich erstmal fuer einige Sekunden baff. Auch wenn man es ja schon tausend Mal im Fernsehen gesehen hat, so sind die Wolkenkratzer und die scheinbar endlosen Strassenschluchten einfach nur krass.

Mein Hostel lag super in unmittelbarer Naehe vom Central Park, Broadway und Times Square. OK, ich will euch nicht mit Einzelheiten nerven...ich habe vieles in den 5 Tagen sehen koennen und mich trotzdem nie wirklich gestresst...
Ein wenig enttaeuscht war ich vom MoMa und dem International Center of Photography, aber wat sollet. Und dass alles so mega uf "touri" gemacht ist..na ja..


Hier kommt eine Impression vom Times Square am Abend.

Am coolsten war eigentlich der Abend im Theater am Broadway, wo ich mit einer Hollaenderin war, die ich im Hostel kennengelernt hatte. Wir haben uns danach voellig ungewollt schoen einen reingegondelt :-) und sind danach in eine Karaoke-Bar gegangen und sind zu den Backstreet Boys ein wenig abgegangen... :-)

Oh mann oh mann - und die Zeit mit meinem Kollegen Hunter, den ich von Xerox her kenne, war richtig klasse. Er kommt eben von da und von dem her waren wir abends ganz gut unterwegs, wo ausser mir glaub kein Touri sonst war... :-)...mein persoenliches Highlight war die Geburtstagsparty von einem Kollegen von ihm auf dem Dach eines Wolkenkratzers in Manhatten...wow!


Jason, Ben, Hunter und meine Wenigkeit zu Beginn der Geburtstagsparty.

Aber ich muss zugeben, dass es nach 5 Tagen New York von mir aus jetzt weitergehen kann. Das naechste Ziel ist Vancouver, worauf ich mich schon sehr freue, weil es irgendwie mein Favorit auf dieser Reise ist...mal schauen, wie das so wird...?!
Da bin ich echt gespannt!

Also dann, ich wuensche euch eine gute Zeit und ich melde mich dann aus Kanada...

Ach so, eine Sache evtl. noch, lustig war in New York die Reaktion der Leute auf meine "toni loves you." Shirts. Da kamen von Leuten auf den Buergersteig so Sprueche wie "Does he really loves me?" und "Yooooh Toni!"...ohne Witz...so geil! :-)

6 Comments:

  • At 8:07 AM, Anonymous Anonym said…

    Das nenn ich doch mal einen vielversprechenden Start. Ich freu mich schon auf die nächsten Berichte und schick dir schonmal eine dicke Portion Neid hinterher.

    Viel Spaß weiterhin...

     
  • At 8:39 AM, Anonymous Anonym said…

    Hi Sebastian! Ich bin nicht mehr dazu gekommen Dir eine gute Reise zu wünschen, möchte das hiermit nachholen! I am deeply impressed! Das hört sich ja alles super toll an! Wünsch Dir noch viele spannende Momente, ich freu mich schon auf den nächsten Bericht! So long - see ya, Bärbl

     
  • At 9:23 AM, Anonymous Anonym said…

    Wünsch Dir suuuuuper viel Spaß! Die Eindrücke die Du jetzt bekommst, kann Dir keiner mehr wegnehmen, also genieß es!!!
    Ist interessant das zu lesen, also schön fleißig weiter schreiben.

    Viele Grüße und Skiiiifoooooaaaaaan! hehe

     
  • At 12:49 PM, Anonymous Anonym said…

    Yo Kerni, alter Haudegen, saucoole Sache das mit New York. Würde auch mal wieder in Urlaub. Kannst ja in Vancouver und in den Rockies schon mal die Lage für unser nächstes Skiabenteuer scannen. Hau rein und viel Spaß noch. Gruß aus Hamburg

     
  • At 6:06 AM, Anonymous Anonym said…

    Alten Wemser, coole Sache das mit der Homepage... *indiefavoritenspeicher* ... bin ja schon ein wenig neidisch auf dich, aber in 17 Tage bin ich wenigstens für 2 Wochen auf Griechenland... ist doch auch schon was! :o)

    Übrigens gehöre ich ab 1. August nicht mehr zur Xerox Familie, aber darüber mal in Ruhe mehr!

    Have Fun old rocket!

     
  • At 2:04 PM, Anonymous Anonym said…

    hey kerni,
    scheint alles rund zu laufen bei dir! freut mich, dass Du so viel Spaß hast. bin schon gespannt auf deine nächsten berichte...
    ...wie du schon weißt, hab ich den job (bei "atelier ww") und freu mich riesig drauf! hab diesmal zürich von einer ganz anderen seite erfahren und bin noch mehr der meinung, dass es eine wahnsinns stadt ist! sehen uns dann in zürich, oder?
    viel spaß auf der weiterreise, grüße aus aachen, agi.

     

Kommentar posten

<< Home