: in 80 days around the world :

ich habe es geschafft. für diesen sommer habe ich 3 monate unbezahlten urlaub bekommen. und ich werde in 80 tagen um die welt reisen. ab dem 20. juni geht es los von zürich nach new york und dann bin ich gespannt, was die nächsten tage und wochen noch so bringen... :-) ich freue mich auf die reise und dass ihr hier am start seid!

31 Juli 2006

auf nach fiji : wo ist nur der 30. juli geblieben?!

ich moechte mich an dieser stelle an alle raetselfreunde wenden, denn mein flug von l.a. nach fiji wirft doch so einige fragen auf...

am 29. juli bin ich um 20:00 uhr von los angeles gestartet und bin nach 11 stunden flug in fiji am 31. juli um 3:00 morgens angekommen. also nach meinem tacho fehlen da irgendwie ein paar stunden, wenn nicht sogar ein ganzer tag...

also wenn ich das genau anschaue, dann habe ich den 30. juli gar nicht erlebt, oder? wer kann mir da weiterhelfen?!

danke im voraus und einen exotischen gruss an alle aus dem suedpazifik!
:-)

4 Comments:

  • At 1:02 PM, Anonymous Anonym said…

    Dann mal viel Spaß auf den Fijjis.

    Zu Deiner Rätselfrage:
    Wenn man den 180ten Breitengrad von Ost nach West überschreitest "verlierst" man 24h, in umgekehrter Richtung hast man dann einen Tag mehr.

    Verständlicher wird es so:
    Wenn ich eine 24h Flugreise um die Welt mache und von Ddorf in westlicher Richtung losfliege. Dann würde ich ja theoretisch zur gleichen Zeit ankommen zu der losgeflogen bin. Deshalb "verliert" man 24h an der Datumsgrenze.

    Trägst Du schon ein Baströckchen? :-)

    Grüße aus Ddorf

     
  • At 9:34 AM, Anonymous Anonym said…

    servus,
    am 30. juli ist eh nix passiert, von daher ist der verlust wohl nicht zu groß, zumal du im moment eh so viel erlebst wie wir hier alle zusammen (oder noch mehr)... aber wer könnt Dir das nicht ;-)

     
  • At 9:35 AM, Anonymous Anonym said…

    aso, sören hat geschrieben aus dem wunderbaren trier

     
  • At 3:32 PM, Anonymous Anonym said…

    manchmal geht´s mir so, auch wenn ich nicht über den 180sten breitengrad fliege ;-)
    liebe grüße und viel, viel, viel spaß noch.

     

Kommentar posten

<< Home