: in 80 days around the world :

ich habe es geschafft. für diesen sommer habe ich 3 monate unbezahlten urlaub bekommen. und ich werde in 80 tagen um die welt reisen. ab dem 20. juni geht es los von zürich nach new york und dann bin ich gespannt, was die nächsten tage und wochen noch so bringen... :-) ich freue mich auf die reise und dass ihr hier am start seid!

21 August 2006

fraser island : auf sand gebaut?!

nach dem doch recht langen aufenthalt in sydney wirkt der flug an die fraser coast richtig befreiend!!! aus dem flugzeug kommend wird schon auf dem rollfeld klar, dass ich in einer etwas anderen welt bin, obwohl nur 1,5 flugstunden hinter mir liegen.

das wetter ist angenehm warm mit 26c und ich tausche meinen city-dress sofort gegen flipflops und badebuchse ein. das koala hostel liegt direkt am strand und laesst mich die doch zuletzt ruhigen tage in sydney vergessen. ich fuehle mich gesund und wieder voller tatendrang. :-)

am naechsten morgen geht's frueh raus. um 5:00 geht der wecker. der (kostenlose) bus, der mich zum boot nach fraser island fahren soll, faehrt vor meiner nase weg. super start. :-) 10 minuten spaeter und 10 dollar aermer erreiche ich dann doch noch das boot.

fraser island ist tatsaechlich auf sand gebaut bzw. besteht hauptsaechlich aus sand, regenwald und seen. die seen sind so klar, dass sie unglaublich schoen in gruen- und blautoenen schimmern. dazu der feine weisse sand. das kommt schon sehr nah an fiji ran, teilweise sogar noch schoener. es gibt naturellement keine strassen auf der insel, sondern nur "sandpisten", die sich durch die waelder schlaengeln. von dem her ist 4x4 drive angesagt. yeah! :-) absolutes highlight auf der insel war der panoramaflug ueber die insel mit einer kleinen maschine.

die tage auf fraser island waren wirklich der hammer! coole truppe! und nach 3 tagen traumhafter straende, champagner pool, herrlicher seen und sandduenen-surfing bin ich voellig geflasht! ohne witz, besonders nach der "geschwaechten" zeit in sydney komme ich mir wie neu geboren vor. juhu! :-)

voellig high von fraser island fliege ich nach sydney zurueck. treffe janine zum nachtessen und fuehle mich komischerweise richtig wohl in sydney. na ja, es sind eben die leute, die alles ausmachen!

und ich stelle fest, dass meine reise sich so langsam dem ende neigt. es sind nur noch 2 wochen... einen tag darauf mache ich mich mit 3.000.000 indonesischen rupiah auf den weg in richtung bali.

es geht mit singapore airlines ueber singapore nach denpasar auf bali. angeblich soll diese airline ja tipptopp sein. ich bin mal gespannt.

ich wuensche euch allen ein wunderbares wochenende, wo auch immer ihr gerade seid!
:-)

2 Comments:

  • At 10:41 AM, Anonymous Anonym said…

    Na endlich ist einer von uns Millionär. Freu mich schon auf nächstes Wochenende und Deine Live Berichte in Düsseldorf. Gruß aus Hamburg. Vik

     
  • At 2:43 AM, Anonymous Anonym said…

    ...ich seh schon, du hast mal wieder alles im griff und machst die richtigen sachen!! ;-)) auf fraser war ich auch - ein traum!! die seen sind echt der hammer!!
    viel spass!! ...und uebrigens, relax hoeren wir auch des oefteren beim essen!! ;-)) sehr angenehm...
    Hari

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home