: in 80 days around the world :

ich habe es geschafft. für diesen sommer habe ich 3 monate unbezahlten urlaub bekommen. und ich werde in 80 tagen um die welt reisen. ab dem 20. juni geht es los von zürich nach new york und dann bin ich gespannt, was die nächsten tage und wochen noch so bringen... :-) ich freue mich auf die reise und dass ihr hier am start seid!

31 August 2006

zürich : back home?

in zürich lande ich morgens um 6:15 nach knapp 13 stunden flug. aber ich habe mal wieder gut geschlafen - genauer gesagt gute 10 stunden und bin von dem her fit.

der pilot kündigt an, dass die schweiz den kältesten august seit 60 jahren hatte und die aktuelle aussentemperatur am zürcher flughafen beträgt 9c. bitte? da werde ich schön frieren in meiner kurzen hose. und dann fügt er noch hinzu, dass es bis vor wenigen tagen bis auf 1500m geschneit hat. na das kann ja heiter werden...

auf dem weg in richtung stadt und daheim in der scheffelstr. angekommen fällt mir auf, wie wenig sich verändert hat. aber was soll sich auch in 3 monaten verändern? ja, das stimmt schon, aber irgendwie überrascht mich das. da hatte schon irgendwer recht, der meinte, dass sich beim reisenden so viel ändert während zuhause alles seinen gewohnten gang geht.

daheim angekommen ist die verwirrung vom abend zuvor am flughafen in hong kong überhaupt nicht verschwunden. gestern zur gleichen zeit sass ich mit cici und den anderen noch beim dim sum in hong kong. die verwirrung ist einfach anders, aber immer noch da. :-)

aus dem frühen und kalten morgen wird ein sonniger tag. es scheint als hätte ich den richtigen zeitpunkt erwischt. heute sollen es über 20c werden und die metereologen sprechen von einem warmen spätsommer im september. juhu. und ich habe den ganzen september noch frei. herrlich! :-)

ich habe ein leichtes dauergrinsen auf dem gesicht. bin rastlos. könnte den ganzen tag laufen und laufen. habe so viel energie. ich bin zuhause angekommen, aber noch lange nicht da.